Die Grenzen des technisch machbaren erfahren.
Dafür steht PEARL schon immer.
 

Wir haben schon immer versucht, neue Technologien als erster umzusetzen.
Angefangen bei den ersten multimedialen Katalogen auf CD-ROM im Jahr 1996 bis zum
ersten Teleshopping-Sender, der 2012 bereits ausschließlich in HD produziert und gesendet hat. Die EnStyle Studios blicken auf eine lange Historie und Jahrzente Erfahrung in der Produktion und Umsetzung von multimedialen Projekten zurück.

Nun sind wir der erste Sender in Europa, der ein echtes Live-Programm in 4K produziert
und in UHD über Satellit ausstrahlt. Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir nicht über ein einfaches Upscaling arbeiten.
Wir haben uns für eine vollständige Umstellung unserer gesamten HD-Technik auf
4K entschieden. Hierbei mussten wir auf eine enge Zusammenarbeit mit den Herstellern
setzen, da viele für einen Live-Betrieb erforderlichen technischen Komponeten noch gar nicht am Markt erhältlich waren. Entsprechend kommen bei pearl.tv nun zahlreiche Prototypen erstmals zum Einsatz.

Seit September 2015 senden wir auf unserem UHD-Kanal über Satellit ASTRA mit 3840 x 2160 Pixel Auflösung.  

Freuen Sie sich auf eine bislang nie gekannte Schärfe und brillante Bilder! 

 

 

Unser beliebtes Moderatoren-Team mit Katie Steiner, Jana Hartmann, Ralf Janssen, Carsten Ruland, Anne-Kathrin Kosch und Vivien Konca führen durch die täglichen Sendungen. Produziert wird in unseren Studios in Buggingen. 

 

Gesendet wird live über zwei Standleitungen zum ASTRA-Sendezentrum in Unterföhring und dann via Satellit und diverse Kabelnetze in Millionen Haushalte in ganz Deutschland.


 

Modernste 4K-UHD-Sendetechnik für schärfere Bilder

Ein Blick in unsere Studios